/ / Wie benutzt man ProGuard mit einem Android Api 4 (Android 1.6)? - Androide, Proguard

Wie benutzt man ProGuard mit einem Android Api 4 (Android 1.6)? - Androide, Proguard

Vor allem, ich bin neu auf ProGuard, aber ich lese einige Tutorials und ich weiß, dass der beste Weg, um es auf Android zu verwenden, ist die auf Android.de Entwickler Guide beschrieben.

Ich versuche den Code meiner neuen Android App mit ProGuard zu verschleiern. Dazu gehe ich auf diese Website: http://developer.android.com/tools/help/proguard.html#enabling

Aber es sagt: "Wenn Sie ein Android-Projekt erstellen, wird automatisch eine proguard.cfg-Datei im Stammverzeichnis des Projekts generiert."

Diese Datei existiert nicht in meinem Projektstammverzeichnis, daher weiß ich nicht weiter. Meine Android-App ist für API-Level 4, 1.6, also, ist es möglich, dass dies ein Problem für die Verwendung von ProGuard ist?

Wie kann ich Proguard mit einer App für API 4 (Android 1.6) verwenden

Danke vielmals

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Sie benötigen eine Datei proguard.cfg. Sie können es entweder von Hand erstellen oder die proguard-GUI verwenden (> java -jar proguardgui.jar). Die Verwendung der GUI macht einige Dinge einfacher, aber ein grundlegendes Verständnis von Progress und Verschleierung ist immer noch erforderlich. Es ist nicht sehr angenehm, die GUI für die Verschleierung Ihrer Release-APK zu verwenden. Daher ist die Bereitstellung der Konfigurationsdatei und die Verwendung der SDKs Build-Tools immer noch der beste Weg.

Die ACRA-Dokumentation enthält ein Beispiel für eine proguard.cfg http://code.google.com/p/acra/wiki/ACRAProGuardHowTo Die meisten Sachen sind ACRA-bezogen und können weggelassen werden, wenn Sie ACRA nicht in Ihrem Projekt verwenden.

Ich weiß nicht, ob das SDK eine proguard.cfg erstellen soll. Wenn ich nie eine gesehen habe, die automatisch erstellt wurde, so schlage ich vor, dass Sie mit der Datei gehen, die von den Acra-Jungs als Startpunkt bereitgestellt wird.


1 für die Antwort № 2
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Android SDK verwenden. Sie können dies mit dem Standard überprüfen android Anwendung aus dem SDK.

  2. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr Projektverzeichnis ebenfalls auf dem neuesten Stand ist, indem Sie tippen

    adb update project -p MyProjectDirectory
    

    (Von der Befehlszeile mit dem richtigen Pfad zum Verzeichnis Ihres Projekts). Dies sollte eine ProGuard-Konfigurationsdatei erstellen, die aufgerufen wird proguard-project.txt in den letzten Versionen des SDK.

  3. Sie können dann ProGuard aktivieren, indem Sie die entsprechende Zeile auskommentieren project.properties.