/ / Wie erstelle ich eine Verknüpfung zu einer Datei auf einer Netzwerkfreigabe in MVC3? - asp.net-mvc-3

Wie erstelle ich eine Verknüpfung zu einer Datei auf einer Netzwerkfreigabe in MVC3? - asp.net-mvc-3

Ich arbeite an einer MVC3-Webanwendung. Eine meiner Anforderungen ist, dass ich einen Link zur Hilfedokumentation habe. Hier sind die Hilfedokumente in Microsoft Word (.doc) und auf einer Netzwerkfreigabe gespeichert. Ich habe versucht, eine Vielzahl von Dingen zu versuchen, um eine Verbindung zu diesem Dokument herzustellen, aber ich habe wenig Erfolg.

Derzeit befindet sich der Link in einer Aufrufhilfe, genauer gesagt / Home / Help.

Ich kann einen Link erstellen, aber fügt das / Home / Routing an den Anfang der URL an. Ich habe versucht, eine Ignorierregel ohne Erfolg zu erstellen.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Denken Sie daran, dass der Speicherort von Dateien keine Voraussetzung ist, die ich ändern kann.

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Was ist, wenn Sie einen ActionLink zum ControllerAction wie verwenden

@Html.ActionLink("Download", "Home")

und implementieren Sie die Download-Aktion wie folgt:

public ActionResult Download()
{
return new FileContentResult(System.IO.File.ReadAllBytes("\\myserver\pub\test.doc"), "application/msword");
}

aber du solltest das nur verwenden, wenn dein Dokument sehr klein ist ...