/ / Pickrate berechnen - Excel, Excel-Formel

Pick-Rate berechnen - Excel, Excel-Formel

Ich arbeite für ein Lager, in dem sich Mitarbeiter befindenerforderlich, um Artikel für die Lieferung zu kommissionieren. Wir haben eine Split-Schicht. Es beginnt um 9.00 Uhr bis 12.45 Uhr und dann von 19.00 Uhr bis 22.45 Uhr. Das sind also insgesamt 7,5 Stunden Kommissionierzeit und 6,25 Stunden Pause dazwischen. Ein durchschnittlicher Mitarbeiter wählt mit einer Rate von etwa 100 Artikeln pro Stunde aus. Daher sollte seine Pick-Rate in der ersten Schicht bei etwa 100 liegen. Dies wird von unserem System berechnet. Wenn sie jedoch nach der Pause von 6,25 Stunden zurückkommen, berechnet das System Ihre Pickrate ist im Durchschnitt der Gesamtstunden seit ihrem Start, die bis dahin 10 Stunden beträgt. Die Pickrate ist nun beträchtlich auf etwa 30 gesunken. Wenn sie also bei 100 Stunden pro Stunde abheben, wird ihre Pickrate im System niedrig sein , was natürlich nicht die wahre Darstellung ist.

Kann mir jemand manuell helfen (in Excel)Wie hoch ist die tatsächliche Kommissionierrate, wenn der Kommissionierer die gesamten 7,5 Stunden gepickt hat. Wenn er zum Beispiel eine durchschnittliche Trefferquote von 95 in der zweiten Hälfte auswählte.

Danke im Voraus. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Antworten:

0 für die Antwort № 1

Die Pick-Rate-Formel ist die Anzahl der Artikel / Stunden vonArbeit. Ihr Fehler ist die Angabe von Arbeitsstunden = Urlaubszeit - Startzeit, da in der Pause 6,25 Stunden Nichtarbeitszeit vorhanden sind. Wenn Ihre Angestellten in beiden Schichten arbeiten, warum sollten Sie nicht einfach 6.25 abziehen, bevor Sie sich teilen? Wie folgt: PickRate = ItemsPicked / (LeaveTime - StartTime - 6.25)


0 für die Antwort № 2

Da beide Hälften der Verschiebung gleich lang sind, können Sie einfach die Aufnahmerate für beide Hälften mitteln, z.

=AVERAGE(90,100)

oder wenn Sie diese Tarife in A2 und B2 haben

=AVERAGE(A2,B2)

Das würde Ihnen natürlich in Ihrem Beispiel 95 geben

Wenn die Schichthälften waren unterschiedliche Längen Das wäre nicht so einfach, Sie müssten die Pickrate mit den Stunden für jede Hälfte multiplizieren, diese addieren und dann durch die Gesamtstunden teilen, um die Gesamtrate zu erhalten