/ / Was ist die beste Methode, um komplexe Datenstrukturen in Core-Daten auf iOS zu speichern? - iphone, ios, json, Kerndaten

Was ist die beste Vorgehensweise, um komplexe Datenstrukturen in Core-Daten auf iOS zu speichern? - iphone, ios, json, Kerndaten

Ich habe eine komplexe Datenstruktur zusammen mit einigenandere Datenfelder, die für Abfragen verwendet wurden, die mit Kerndaten für die zukünftige Verwendung gespeichert werden müssen. Ich denke darüber nach, die komplexe Datenstruktur in JSON-String zu serialisieren und als ein String-Feld in Core-Datenentitäten zu speichern, anstatt eine Entität mit vielen Eigenschaften zu erstellen. Diese komplexe Datenstruktur wird nur für die zukünftige Verwendung gespeichert. Es werden keine Eigenschaften abgefragt, aber ich muss die anderen Datenfelder abfragen, damit ich Core-Daten verwenden kann.

Ich frage mich, ob dies (als JSON-String speichern) die beste Vorgehensweise ist oder ob es eine bessere Lösung dafür gibt?

Antworten:

3 für die Antwort № 1

Kurze Antwort, nein, das wäre nicht die besteLösung. Wenn Sie das Objekt nicht mit einem Datenmodell speichern möchten, das Sie erstellen, bietet Ihnen Core Data wenig Vorteile. Sie haben im Grunde genommen eine Reihe undurchsichtiger Objekte, die Sie erst beim Deserialisieren des Jsons unterscheiden können string. Wenn das für Ihre Bedürfnisse ausreicht, dann würde ich empfehlen, nur die Objekte auf der Festplatte zu archivieren und den Overhead von Core Data zu überspringen.