/ / Gibt es einen Nachteil bei der Verwendung von JQuery mit Servlets ohne JSPs? - Java, JQuery, Ruby-on-Rails, JSP, Design

Gibt es einen Fehler bei der Verwendung von JQuery mit Servlets ohne JSPs? - java, jquery, ruby-on-rails, jsp, design

Ich werde die Serverseite einer meiner Anwendungen neu gestalten. Gegenwärtig ist mein Setup JQuery, HTML, CSS für das Front-End und Java-Servlets für die Serverseite (Zugriff über AJAX).

Die meisten Online-Beispiele für Servlets verwenden JSPs. Ich frage mich, ob es einen gewissen Vorteil gibt, JSPs mit dem Standard-Front-End-Stack zu verwenden, den ich verwende.

* Es ist auch möglich, dass Servlets verwendet werdenDies ist nicht einmal der beste Weg für meine Anwendung (grundlegendes Lesen / Schreiben von Datenbanken und Generieren von Client-Code auf der Serverseite). Ich habe mir auch Rails angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Switch notwendig ist.

Ich bin sehr neu im Full-Stack-Design, suche also nur einen Einblick.

Antworten:

3 für die Antwort № 1

JSP ist eine View-Technologie, mit der Sie Ihren Webseiten dynamischen Inhalt hinzufügen können, indem Sie Code verwenden, der auf einem Server wie Expression Language ausgeführt wird, und TagLibs wie JSTL verwenden1.

Wenn Sie Servlets nur als verwenden möchtenFür die Unterstützung von RESTful-Diensten müssen Sie keine JSP verwenden. Außerdem müssen Sie nicht direkt mit Servlets, sondern mit einer JAX-RS-Framework-Implementierung wie Jersey arbeiten.


1 Sie können auch Scriptlets in JSP verwenden, dies ist jedoch keine gute Idee überhaupt. Siehe hier: Wie vermeide ich Java-Code in JSP-Dateien?


0 für die Antwort № 2

JSPs werden in Servlets kompiliert, sodass sie funktional dasselbe tun.

Der einzige mögliche Vorteil, den Sie aus JSP ziehen können, ist die Unterstützung zusätzlicher Web-Framework-Bibliotheken wie Taglibs. Wenn Sie das nicht brauchen, machen Sie sich keine Sorgen.