/ / Kann ich PowerShell-Verlauf in eine Textdatei beim PowerShell-Exit schreiben? - Power Shell

Kann ich PowerShell-Verlauf in eine Textdatei beim PowerShell-Exit schreiben? - Power Shell

Ich bin neugierig, ob wir das in Powershell tun können.

Mit dem Befehl "Out-File" können Sie es per Pipe senden, damit die Ausgabe in eine Datei geschrieben wird. Auf diese Weise kann ich alle meine Verlaufsbefehle an eine Textdatei senden.

Die Frage ist: Kann ich meine Verlaufsbefehle bei jedem Beenden an eine Textdatei senden?
Ich weiß nicht, ob das eine große Hilfe wäre, aberWenn Sie einige Liners geschrieben haben und aus Versehen die PS-Konsole verlassen, werden alle Verlaufsbefehle wie aktuelle Chat-Unterhaltungen in einer Textdatei gespeichert.

Antworten:

4 für die Antwort № 1

Sie können verwenden start-transcript -path .console.txt -append In Ihrem $ Profil haben Sie in einer TXT-Datei alle Konsolenaktionen, nicht nur den Verlauf, sondern auch die Rückgabe der Befehle.


2 für die Antwort № 2

Andere Möglichkeit:

function start-histcap {
clear-history
$host.enternestedprompt()
get-history | out-file c:testfilescommandhist.txt -append
}

Starten Sie start-histcap, und Sie befinden sich an einer verschachtelten Eingabeaufforderung. Was auch immer Sie dort tun, wird in die Protokolldatei geschrieben, wenn Sie die verschachtelte Eingabeaufforderung beenden.


1 für die Antwort № 3

Es ist schwer immer einen "Ausgang" zu finden. Sie können sich für das Onexit-Ereignis registrieren, aber das Problem ist NUR, wenn ein Benutzer "exit" eingibt, nicht wenn er das X trifft oder auf andere Weise schließt.

PowerShell-Profil "beim Beenden" Ereignis?

Im Aktionsereignis erledigen Sie einfach get-history (geben Sie eine Nummer an, wenn Sie mehr als die Standardeinstellung 100 benötigen) und setzen Sie dann den Inhalt auf eine Datei ...

Sie können mit Start-Transcript besser umgehen, dies funktioniert jedoch nur in der Konsole.