/ / Jinja2 kann Vorlagen nicht mehr finden TemplateNotFound - python-2.7, flask, jinja2

Jinja2 kann Vorlagen nicht mehr finden TemplateNotFound - python-2.7, flask, jinja2

Ich habe mit meinen Konfigurationsdateien gespielt, und dann habe ich etwas gespeichert, und plötzlich ist keine meiner Vorlagen mehr in meinem lokalen Host zu finden.

Es lehnt ab, index.html oder irgendwelche Vorlagen in meinem app / templates-Ordner zu finden.

Der Name meiner App wurde geändert, aber ich habe sie geändert.und es repariert den Fehler immer noch nicht. Ich habe meine basedir-Variable und den secret_key, der etwas damit zu tun hat, geändert? Weil ich diese Änderungen rückgängig mache und immer noch nichts finde. Es ist wie Magie, hat plötzlich aufgehört zu arbeiten. Es scheint zu scheitern beim Senden jinjaloader und get_source () -Funktion in Jinja. StackTrace:

jinja2.exceptions.TemplateNotFound
return _render(ctx.app.jinja_env.get_or_select_template(template_name_or_list),
return self.get_template(template_name_or_list, parent, globals)
return self._load_template(name, self.make_globals(globals))
template = self.loader.load(self, name, globals)
source, filename, uptodate = self.get_source(environment, name)
raise TemplateNotFound(template)

Wo findet Jinja2 heraus, wo mein Vorlagenordner ist? Wie kommt es, dass es es nicht mehr finden kann?

Wo stellst du die Standardordner für Vorlagen für jinja ein ???

Antworten:

11 für die Antwort № 1

Ok so offensichtlich, als ich den Namen derapp ... app_name = "app", da mein Templates-Ordner in app / application / templates ist, hätte ich app_name = "application" so benannt, wie es vorher war (das habe ich nicht bemerkt Name gab die Anwendung zurück und nicht app).

Scheinbar schaut jinja2 bei der Initialisierung von Flask () auf deinen app_name ... So seltsam und ich habe keine Dokumentation dafür gesehen.