/ / Installshield 2013 Professional / Premier - Bereitstellung, Windows-Installer, InstallShield, Dateigröße

Installhield 2013 Professional / Premier - Bereitstellung, Windows-Installer, Installhield, Dateigröße

Unsere IT-Abteilung möchte die Vorteile der Bereitstellung von MSI-Paketen / IMGs nutzen Landesk Management Suite. Wir haben Images auf Workstations mithilfe von USB bereitgestellt Smartdeploy. Ich wurde gebeten, ein MSI - Paketierungstool zu finden, das mit Paketen von Programmen mit großer Dateigröße umgehen kann.

Ist Installshield 2013 Professional / Premier in der Lage, ein MSI-Paket aus Paket zu erstellenInstaller mit sehr großer Dateigröße (z. B. Microsoft Office 2010 / Autocad-Paket)? Und wenn ja, wie hoch ist das Limit (Anzahl der Programme / Dateigröße), das Sie in das msi-Paket einpassen können?

Antworten und Vorschläge sind willkommen

Vielen Dank

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Erstellen großer Windows Installer-Pakete (.MSI) ist eine differenzierte Diskussion. Streng genommen kann ein MSI bis zu 2 GB groß sein. Ich persönlich baue jedoch nie eine MSI, die größer als 200 MB ist. Die 2 GB sind ein hartes Limit, und die 200 MB sind ein Urteil, das sich mit den UAC / DEP-Scan-Aktivitäten befasst, die Windows durchführt und die einen Installer wirklich verlangsamen.

Sie umgehen diese Grenzen, indem Sie MSIs mit externen .CAB-Dateien anstelle von eingebetteten CABs erstellen. Auf diese Weise ist die MSI für das erste Scannen klein.

Ein weiteres Limit für MSI sind 32K-Dateien. Sobald Sie vorbei gehen, wird es schwieriger, aber möglich. Das eigentliche Problem wird jedoch zu einem Skalierbarkeitsproblem. Wirklich große Installationsprogramme sind in der Regel schwieriger zu warten (Upgrade-Strategie, Testen). Die Erstellung und Installation dauert sehr lange (eine der Stärken von Windows Installer ist auch, dass die gesamte Infrastruktur nicht weiß, was " Die Installation und Verwaltung beeinträchtigt die Installationsleistung erheblich.

Wenn Sie Setup verwenden.Windows hat auch eine feste Grenze für die Größe einer EXE-Datei. Die Gesamtgröße der EXE-Datei mit gestreamten Daten muss unter 4 GB liegen, sonst wird sie nicht gestartet. Das 2 GB-Limit von MSI lässt dies als weit entfernt erscheinen. Durch das Hinzufügen mehrerer großer PRQs zum Installationsprogramm kann das 4 GB-Limit jedoch schnell überschritten werden. Sie können dieses Limit auch umgehen, indem Sie die Datei setup.exe mit externen PRQ-Dateien erstellen.