/ / Verwendung von Datenbanken in Android-Anwendung - Android, Datenbank

Verwendung von Datenbanken in Android-Anwendung - Android, Datenbank

Ich habe große Daten, die ich in meinem verwenden musserste Android-Anwendung, könnte mir jemand den besten Weg, um dies zu erreichen? Gibt es so etwas wie eine eingebettete Datenbank im Android-Framework? Kann ich meine Datenbank auf meinem benutzerdefinierten Server speichern und meiner Anwendung einen Webdienst zur Verfügung stellen? Welches ist besser, da ich dem Benutzer anbieten kann, die Anwendung zu kaufen und die Daten lokal auf seinem Gerät in komprimiertem Format zu halten. Vielen Dank

Antworten:

2 für die Antwort № 1

Sie können eine Android-Anwendung mit derDatenbankdatei im Ordner res / raw, und kopieren Sie dann die Datei programmgesteuert auf die SD-Karte. Ich komprimiere persönlich meine Datenbankdatei in eine Zip und dekomprimiere sie beim ersten Lauf.

Android unterstützt SQLite-Datenbanken, eine sehr effiziente, eingebettete, plattformübergreifende Datenbank. Ich würde es empfehlen.

Die Verwendung eines Remote-Servers ist möglicherweise keine gute Idee, da das Signal in drahtlosen Netzwerken oft langsam und unzuverlässig ist.

Sehen Sie diese Antwort für mich Details. Senden Sie eine Anwendung mit einer Datenbank

Wenn die Dateigröße der komprimierten Datenbank jedoch> 1 MB ist, müssen Sie sie von einem Webserver herunterladen und lokal speichern (Android hat eine Dateigröße von 1 MB für interne Dateien / Ressourcen).


0 für die Antwort № 2

Hier sind einige kurze Gedanken.

Android verfügt über SQLite, mit dem Sie Daten speichern und darauf zugreifen können. Aber es gibt Beschränkungen für solche Dateigrößen von 1 MB. Ich würde empfehlen, einen einfachen Webserver einzurichten, der GET-Anfragen akzeptiert.