/ / Android-Debugging mit Logcat und Emulator. Ist es möglich? - Android, Debugging, Protokollierung, Logcat

Android Debugging mit Logcat und Emulator. Ist es möglich? - Android, Debugging, Protokollierung, Logcat

Das ist ziemlich einfach: Ich benutze NetBeans auf Linux mit Android Emulator 1.6. Ich habe Logcat auf meinem Android-Handy, aber der Prozess, die Nachrichten an irgendwo lesbar zu bekommen, ist überhaupt nicht glatt.

Kann mir jemand sagen, wie Logcat auf dem Emulator läuft? Gibt es etwas, was ich tun kann, um Debug-Nachrichten zu sehen, dann muss ich die APK auf mein Handy kopieren und testen?

Danke im Voraus!

Antworten:

22 für die Antwort № 1

Sie haben einige Optionen zum Anzeigen der Debugprotokollausgabe, vorausgesetzt, Sie haben das SDK installiert und den Befehlspfad ordnungsgemäß eingerichtet:

  1. Art adb logcat. Die Protokollausgabe vom verbundenen Gerät oder vom laufenden Emulator wird angezeigt. Normalerweise bevorzuge ich adb logcat -v time um die Zeitstempel zu sehen.

  2. Art ddms. Dies startet die eigenständige Version von DDMS. Es hat eine Logcat-Anzeige am unteren Rand.

  3. Installieren Sie die ADT-Erweiterung für Eclipse und öffnen Sie die Logcat-Ansicht. (Da Sie NetBeans verwenden, nehme ich an, dass dies nicht das ist, was Sie tun wollen, aber ich erwähne es aus Gründen der Vollständigkeit.)

In allen Fällen ist die Interaktion gleichSie verwenden ein physisches Gerät oder einen Software-Emulator, da der ADB-Daemon die Details verdeckt. Was auch immer Sie für das Gerät tun, wird voraussichtlich auch für den Emulator funktionieren.

Wenn Sie ein Gerät und einen Emulator gleichzeitig verbunden haben, können Sie verwenden adb -e logcat für den Emulator und adb -d logcat für das Gerät. Wählen Sie im eigenständigen DDMS oder Eclipse das Gerät oder den Emulator aus dem Popup-Menü aus.


18 für die Antwort № 2

Wenn Sie nbandroid eingerichtet haben, finden Sie den adb logcat viewer in netbeans unter: Fenster -> Ausgabe -> ADB-Protokoll

--bearbeiten Habe einfach den obigen Beitrag weiter verfolgt und angefangen, C: Programme (x86) Androidandroid-sdk-windowstoolsddms zu verwenden, was viel besser ist als das in Netbeans.


5 für die Antwort № 3

Das SDK wird mit einem praktischen Tool namens ddms it ausgeliefertsollte im Tools-Ordner des SDK sein. Im Moment, wenn ein Emulator läuft oder ein Mobiltelefon mit Ihrem Computer verbunden ist, sollte es in ddms angezeigt werden und Sie können die gesamte Protokollausgabe in ddms sehen.