/ / Endpunktkonfiguration für Service Fabric - Azure, Azure-Service-Fabric

Endpunktkonfiguration für Service Fabric - Azure, Azure-Service-Fabric

Ich habe eine App auf Service Fabric installiert und dort ist sEin HTTP-Listener wurde innerhalb des Servers erstellt. Wie kann ich die zuhörende URL in Bezug auf App / Cluster konfigurieren? Genauer gesagt, gibt es eine Möglichkeit, diese URL in der App zu erstellen, indem einige Umgebungs / Rollenparameter abgerufen werden?

Angenommen, mein Cluster heißt "Test", dann wird esverfügbar sein unter: test.northeurope.cloudapp.azure.com. Wenn ich eine App namens "Sample" habe, für die ich in ServiceManifest.xml einen Endpunkt namens "SampleTypeEndpoint" konfiguriert habe, was wäre dann die vollständige URL, die meine App hören würde?

Antworten:

4 für die Antwort № 1

Die Endpunkte, die Sie in ServiceManifest.xml jetzt konfigurieren, erfüllen zwei Zwecke:

  1. Erlauben Sie Service Fabric, einen eindeutigen Port aus einem Anwendungsportbereich bereitzustellen, wenn Sie keinen bekannten Port benötigen.
  2. Wenn Sie einen Webserver mit http.sys öffnen, ermöglichen Sie Service Fabric das Einrichten von URL-ACLs für einen zufälligen Port oder einen bekannten Port (80, 443 usw.) und Zertifikats-ACLs für HTTPS.

Das ist es im Grunde. Die tatsächliche Adresse, an der Sie einen Listener öffnen, liegt in Ihrer Hand. In der Regel öffnen Sie einen Listener auf der IP-Adresse des Knotens und verwenden ein NAT für den eingehenden Datenverkehr eines Domänennamens. In Azure ist der NAT der Azure Load Balancer, der automatisch so konfiguriert wird, dass er Datenverkehr sowohl auf dem VIP-Cluster als auch in der Domäne ".region.cloudapp.azure.com" akzeptiert.

Hier finden Sie einen genaueren Überblick darüber, wie dies im Service Fabric-Cluster in Azure funktioniert: https://azure.microsoft.com/en-us/documentation/articles/service-fabric-connect-and-communicate-with-services/