/ / Geschichte: Warum hatte sich die Eclipse-Stiftung für OSGi entschieden? - Sonnenfinsternis, Osgi, Geschichte

Geschichte: Warum hat sich die Eclipse Foundation für OSGi entschieden? - Eclipse, OSGI, Geschichte

Gab es zu dieser Zeit parallele Technologien? Welche Vorteile hatte OSGi im Vergleich zu anderen Technologien und zur nativen (vor 3.0) Technologie?

Antworten:

3 für die Antwort № 1

Der Hauptvorteil von OSGi ist vielleicht die Möglichkeit, separate Bundles zu haben. Dadurch kann ein Bundle seine Abhängigkeiten vor dem globalen Klassenladeprogramm verbergen.

Viele Male beim Aufbau eines großen SystemsKomponente benötigt eine bestimmte Bibliothek, während eine andere eine andere, aber inkompatible Version derselben Bibliothek verwendet. In diesem Fall bricht die Auswahl einer Version der Bibliothek über der anderen die andere.

Die separaten Classloader für JARs und WARs warenein früher Versuch und ermöglicht einige Modularisierung und Verwaltung von Abhängigkeiten für separate und isolierte Komponenten. Wenn Sie sich ältere Versionen von WebLogic usw. ansehen, werden Sie feststellen, dass sie häufig verwendete Bibliotheken (z. B. Xerces) unter der Weblogic. * Neu packen, um einen Konflikt mit Xerces zu vermeiden, die Ihre App möglicherweise einschließen möchte.

Mit OSGI ist es nur für jedes Bundle möglichMachen Sie ein einzelnes Paket, das die Schnittstelle enthält, für den Kern verfügbar. Jedes Bundle kann dann seine eigenen Bibliotheken verwenden, ohne sich um das oben beschriebene Klassenpfad-Klassenproblem zu kümmern.


2 für die Antwort № 2

Bitte besuchen Sie folgende Seite:

Die Eclipse 3.0-Plattform: Übernahme der OSGi-Technologie