/ / Verwenden von Arrayformeln zur Mittelwertbildung von - Excel - Arrayformeln

Verwenden Array-Formel, um If - Excel, Array-Formeln zu mitteln

Ich habe einige Zellen d1:d10. Einige haben Nummern, andere enthalten "". Das "" ist das Ergebnis eines =iferror(,"") Funktion, um eine leere Zelle zu verlassen.

Ich versuche zu mitteln d1:d10 aber nur einschließlich der Zellen, die nicht sind "".

ich habe =AVERAGE(IF(D12:D51<>"",D12:D51)) gefolgt von Strg + Umsch + Enter, aber es ist immer nochDen Durchschnitt aller Zellen nehmen (im Wesentlichen die Summe nehmen und durch 10 dividieren, wobei ich möchte, dass die Summe und die Anzahl durch 10 geteilt wird, abhängig von der Anzahl der Zellen) "" Zellen)

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Ich konnte Ihr Problem in Excel 2013 nicht reproduzieren. Normalerweise ignoriert die Durchschnittsfunktion von Excel Text, leere Zellen und logische Werte. Daher sollte die folgende Formel das tun, was Sie versuchen.

=AVERAGE(D1:D10)

Die if-Klausel in Ihrer Funktion gibt entweder zurückeinige Zahlen oder FALSE. Normalerweise ignoriert die Durchschnittsfunktion von Excel falsche Werte, so dass sie sich nicht so verhalten sollte, wie Sie es sagten. Wenn Sie boolesche Werte in numerische Werte konvertieren, die auf der Excel-Version (FALSE auf Null) basieren, können Sie statt eines booleschen Werts nur eine Zeichenfolge angeben, sodass diese Werte ignoriert werden müssen:

=AVERAGE(IF(D1:D10<>"", D1:D10, "s"))

Alternativ können Sie den Durchschnitt ohne die Durchschnittsfunktion berechnen:

=SUM(IF(D1:D10<>"", D1:D10))/COUNT(IF(D1:D10<>"", D1:D10))