/ / 1-Stunden-Zeitlimit für Token, die für die Server-Server-Authentifizierung verwendet werden - google-oauth

1-Stunden-Zeitlimit für Tokens, die für die Server-Server-Authentifizierung verwendet werden - google-oauth

Über OAuth 2.0 für Dienstkonten erhaltene Token verfallen nach 1 Stunde.

Wenn eine HTTP-Sitzung noch geöffnet ist, während das 1-Stunden-Limit erreicht ist (vermutlich aufgrund vieler Upload- / Download-Aktionen), bleibt die Verbindung bestehen, bis die Sitzung geschlossen wird?

Vielen Dank.

--Lee

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Wenn Sie OAuth verwenden, um Benutzer in zu authentifizierenIhrer Website verwenden Sie das Token nach dem ersten Austausch mit dem OAuth-Anbieter wahrscheinlich noch nicht einmal. Die meisten Frameworks erstellen eine Cookie-basierte Sitzung. Wie lange diese Sitzung gültig ist, hängt von Ihrem Setup ab. Normalerweise wird die Sitzung standardmäßig beibehalten, während der Browser geöffnet ist, Sie haben jedoch die Kontrolle darüber.

Auf der anderen Seite, wenn Sie OAuth für verwendenAuf eine API zugreifen (wenn Sie beispielsweise die GMail-API verwenden, um E-Mails in Ihrer Webanwendung zu überprüfen oder zu senden), können Sie nach Ablauf des Tokens nicht mehr auf die API zugreifen, unabhängig davon, wie viele Aktivitäten ausgeführt wurden gesehen, während der Token frisch war. Wenn Sie autorisiert bleiben möchten, benötigen Sie so etwas wie einen Hintergrundprozess, um die Token vor ihrem Ablauf weiter zu erneuern.