/ / Haskell-Sprache Pragmas - Haskell

Haskell-Sprachpragmas - Haskell

Was ist der richtige Weg, um welche Sprache abzuziehen?Pragmas fehlen im Fehlerfall? Oft finde ich mich mit einem Fehler, den ich seit einiger Zeit nicht herausfinden kann. Nach Stunden der Not erkenne ich / google /, dass aus Versehen ein Sprachpragma fehlt und alles gut geht, nachdem ich das fehlende Pragma eingefügt habe.

Im Fehler wird es nicht angezeigt, es gibt keinen Hinweiswie "Versuchen Sie, solche und solche Pragma hinzuzufügen" oder so etwas. Ich verstehe, dass die erfahrenen Haschkeller es einfach wissen. Aber was ist mit den Anfängern? Gibt es eine Möglichkeit, den Compiler anzuweisen, einen Hinweis zu geben?

Zum Beispiel bekomme ich bei Snap häufig TippfehlerFramework, außer ich setze {- # LANGUAGE ExtendedDefaultRules # -}. Ich versuche es einfach, weil ich es in anderen Quelldateien sehe. Gibt es eine Möglichkeit, alle gängigen Pragmas einzuschalten oder zumindest herauszufinden, welche Pragmas im Fehlerfall benötigt werden?

Antworten:

0 für die Antwort № 1

Der GHC schlägt nun für die häufigsten Probleme Pragmas vor. ExtendedDefaultRules wird nie vorgeschlagen, da es niemals ist notwendig - vielmehr können explizite Typunterschriften die Notwendigkeit beseitigen.


-2 für die Antwort № 2

Ich weiß nicht viel über das Snap-Framework. Wenn Sie GHC verwenden, können Sie das Sprach-Pragma als Teil der Compiler-Direktiven verwenden: http://www.haskell.org/ghc/docs/7.0.4/html/users_guide/pragmas.html