/ / Universal-App mit viel weniger Speicher auf dem iPad vs iPhone - iPhone, iPad, Instrumente

Universal-App mit viel weniger Speicher auf dem iPad vs iPhone - iPhone, iPad, Instrumente

Ich habe eine universelle App geschrieben, die funktioniertgut auf dem iPhone (iPod Touch) und dem iPad. Der einzige Unterschied für beide Plattformen sind die Nib-Dateien und die Startseitengrafiken. Sowohl iPad- als auch iPhone-Nib-Dateien haben die gleiche Funktionalität, nur die Grafiken, Schaltflächen und Texte sind auf dem iPad größer.

Wenn ich Instrumente in beiden Apps starte, um nach ihnen zu suchenSpeicherverluste Ich war überrascht zu sehen, dass das iPad im Vergleich zum iPhone deutlich weniger Speicher benötigte. Und ich versuche herauszufinden, warum das so ist ...? Wenn überhaupt, sollte es umgekehrt sein, mit größeren Bilddateien für das iPad.

Ich vergleiche die Live-Bytes-Figur für alle Zuordnungen in der Objektzusammenfassung in Instrumenten.

iPad meldet maximal 600 KB
Das iPhone meldet maximal 3,6 MB

In beiden Fällen verwende ich die realen Geräte, nicht den Simulator.

Die höhere iPhone-Zahl ist in Ordnung, verursacht keine Probleme, aber ich frage mich nur, warum das iPad so niedrige Zahlen meldet ...?

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Ihr erster Schritt wird wahrscheinlich seinBestimmen Sie, welche Objekte genau so viel Speicher belegen, wenn sie auf Ihrem iPod Touch ausgeführt werden, und vergleichen Sie diese dann mit den Objekten, die beim Ausführen auf Ihrem iPad angezeigt werden.

Instrumente machen es zum Glück sehr einfach. Verwenden Sie die Zuweisungsvorlage und Sie sehen eine Liste aller verschiedenen Arten von Zuteilungen. Von dort können Sie klicken und einige Data Mining tun. Wenn Sie mehr über Instrumente erfahren möchten, empfehle ich die WWDC2010 Videos, kostenlos zur Verfügung wenn Sie Mitglied des iPhone Developer Program sind.