/ / Unterschied zwischen Java Bean und Java Klasse? - Java, Javabeans

Unterschied zwischen Java-Bean und Java-Klasse? - Java, Javabeans

Ich bin neu in der JSP- und serverseitigen Programmierung. Bis jetzt arbeite ich mit Servlets und Java-Klassen. Ich trenne meine Anwendung (gemäß MVC-Modell) mithilfe von Java-Klassen. Ich würde gerne den Unterschied zwischen Java-Bohnen und Java-Klassen erfahren. Und in diesem Szenario kann ich eine Java-Bohne anstelle einer Java-Klasse verwenden. Eine hilfreiche Erklärung oder hilfreiche Links?

Antworten:

27 für die Antwort № 1

Eine Java-Bean ist nur eine Klasse, die einigen Konventionen entspricht:

  • Eigenschaften, auf die Getter zugreifen können (und Setter, wenn diese Eigenschaften nicht schreibgeschützt sind)
  • no-arg öffentlicher Konstruktor
  • serialisierbar

Die JSP-EL und -Tags sind um diese herum entworfenKonventionen. Die meisten von ihnen benötigen nicht alle diese Konventionen, um respektiert zu werden. Die von Getigern verfügbaren Eigenschaften sind die wichtigsten dieser Konventionen

${foo.bar.name}

Zeigt den Namen der Leiste der Foo-Bean an. foo ist eine Bean, die sich im Seiten-, Anforderungs-, Sitzungs- oder Anwendungskontext befinden muss. Und dieser Ausdruck wird anrufen getBar() auf diese Bohne und dann getName() auf das Objekt von zurückgegeben getBar().


3 für die Antwort № 2

Die JavaBeans-Spezifikation definiert den TypJavaBeans-Komponenten als "wiederverwendbare Softwarekomponenten". Eine Komponente ist eine einfache Java Bean-Klasse. Java beachtet bestimmte Konventionen in Bezug auf Methodenbenennung, Aufbau und Verhalten. Die Einhaltung dieser Konventionen ermöglicht die Verwendung, Wiederverwendung, Ersetzung und Verbindung von Java Beans für Entwicklungstools. Die Bohnen müssen "Serializable"Um Instanzen dieser Klasse zu speichern und wiederherzustellen.