/ / Kann ich in einer Kernel-Panik ausdrucken, welche Sperren bei einem Systemabsturz bestehen? - Linux, Linux-Kernel, Kernel

Kann ich bei einer Kernel-Panik ausdrucken, welche Sperren beim Absturz des Systems gehalten werden? - Linux, Linux-Kernel, Kernel

Ich schreibe einen Auftrag (also bin ich unter großem Druck, hehe) und ich habe einen bestimmten Ort, an dem mein Projekt NULL dereferenziert.

Die Details sind folgende: Es ist ein Systemaufruf, der die Seitentabelleneinträge dieses Prozesses und die Berichte durchläuft, auf die seit dem letzten Aufruf zugegriffen wurde. Bitte machen Sie keine Vorschläge zum Problem selbst, da ich keine akademischen Ehrlichkeitsregeln verletzen möchte.

Es scheint jedoch so zu sein, dass dieDie Ausführung des Systemaufrufs ist verboten, und irgendetwas passt zu den Strukturen, die ich benutze. Das Wütende ist, dass ich nicht herausfinden kann, was.

Daher möchte ich, dass die Panik mir mitteilt, welche Spinlocks / Semaphoren usw. zum Zeitpunkt der Panik gehalten werden. Dies würde mir einen Hinweis geben, was zum Teufel los ist.

Antworten:

3 für die Antwort № 1

Wenn Sie Ihren Kernel mit bauen CONFIG_LOCKDEP aktiviert, sollten Sie in der Lage sein, alle Sperren mit auszugeben alt-sysrq-D. Sehen drivers/tty/sysrq.c.