/ / Ausführen von Python-Programmen in python.exe, der Eingabeaufforderung und IDLE - python-2.7

Ausführen von Python-Programmen in python.exe, der Eingabeaufforderung und IDLE - python-2.7

Lassen Sie mich diesem Beitrag vorstellen, dass ich unglaublich neu binzu python Ich habe einen Kurs in Codeacademy absolviert, aber bisher habe ich auf meinem eigenen Computer noch kein Python verwendet. Lassen Sie mich auch erklären, dass meine Codierkenntnisse auf VBA und Excel beschränkt sind. Funktionsweise von Bibliotheken usw.

Ich habe einige Probleme. Ich habe mein Verzeichnis geändert, um Python zu erkennen, wenn ich in meine Eingabeaufforderung Python eingebe. Dann kann ich einfache Sachen machen

print "hello"

aber wenn ich so etwas schreibe

def firstfunction(t):
print t+5
return
firstfunction(5)

Ich würde erwarten, dass dies die Nummer 10 druckt, jedoch erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Datei "stdin", Zeile 4 erste Funktion (5) ^ Syntaxfehler: ungültige Syntax

Wenn ich dies jedoch in IDLE benutze und es ausführen, funktioniert es einwandfrei.

Als Nächstes habe ich einige Python-Programme, die ich geschrieben habe, gespeichert. Eines davon habe ich als Hello.py gespeichert

Ich möchte diesen Code von meinem Python-Exe oder von der Eingabeaufforderung aus ausführen, kann aber nicht herausfinden, wie.

Bitte alle Antworten hilfreich, wenn Sie Computerjargon verwenden, versuchen Sie es so einfach wie möglich zu halten. Ich bin super neu!

Vielen Dank

Antworten:

0 für die Antwort № 1

Wenn der Ort von Python nicht in Ihrem Pfad enthalten ist, fügen Sie ihn hinzu. In jedem Fall sollten Sie dies jedoch in dem Verzeichnis ausführen können, in dem sich Ihre python.exe befindet.

wenn Python beispielsweise in C lebt: Python27:

cd C:Python27
python mypythonscript.py