/ / AngularJS & Rails - getrennte Apps / Bereitstellungen oder eine App? - Ruby-on-Rails, Einsatz, angularjs

AngularJS & Rails - getrennte Apps / Deployments oder eine App? - Ruby-on-Rails, Einsatz, angularjs

Die meisten Ressourcen / Beispiele über Schienen undeckig im Internet einfach zusammenfügen. AngularJS wird innerhalb von Schienen unter App / Assets abgelegt. Das fühlt sich für mich total dreckig an. Ist es eine gute Idee? Was, wenn wir uns irgendwann entscheiden, dass wir keine Schienen benutzen werden und wir uns bewegen, ich weiß es nicht, Sinatra? Wie schwer wäre es zu portieren?

Was wären Vor- / Nachteile von allem in einer einzigen App und was wären Vor- / Nachteile für zwei getrennte Apps?

Vielen Dank!

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Auch beim Platzieren von Angular (oder anderenclientseitige MV * -Framework) innerhalb Ihrer Rails-App, halten Sie die Trennung von Bedenken weitgehend aufrecht. Das heißt, Sie haben eine Rails-API, die JSON-Daten (oder ähnliche Daten) bereitstellt, und ein separates Javascript-Framework, das diese Daten verwendet, um entsprechende Sichten zu rendern. Wenn Sie jemals eine andere serverseitige API verwenden möchten, können Sie dies tun und trotzdem Ihr gesamtes Javascript-Verzeichnis verwenden.

Platzieren des clientseitigen Frameworks in Rails isteinfach eine Frage der Bequemlichkeit. Es kommt mit einer organisierten Verzeichnisstruktur und der Fähigkeit, Ihr HTML zu liefern, das ist im Wesentlichen alles, was Sie für Ihre Ansichten verwenden. Aber auch diese Ansichten sind nicht wirklich an Rails gebunden, wie sie gerade sind HTML und Javascript, sodass Sie sie bei Bedarf einfach auf eine andere Plattform verschieben können.