/ / Azure SQL DB-Veröffentlichung: Die Anweisung "CREATE SYMMETRIC KEY" wird für die Zielplattform nicht unterstützt - sql, sql-server, azure, azure-sql-database, ssdt

Azure SQL DB-Veröffentlichung: Die Anweisung "CREATE SYMMETRIC KEY" wird für die Zielplattform nicht unterstützt - sql, sql-server, azure, azure-sql-database, ssdt

Ich habe ein Datenbankprojekt für Visual Studio mit Zielprofil, das als SQL Server 2014 festgelegt wird. Derzeit versuche ich, zu Azure SQL DB zu migrieren. Nach dem Ändern des Zielprofils in Projekteigenschaften zu Microsoft Azure SQL-Datenbank V12 Ich bekomme Fehler:

SQL70015: Die Anweisung "CREATE SYMMETRIC KEY" wird für die gezielte Plattform.

In der gleichen Zeit offizielle Microsoft-Seite sagt, dass diese Anweisung in Azure SQL verfügbar ist.

Ich benutze Visual Studio 2017 + die neueste Version von SSDT installiert. Gibt es Lösungen, abgesehen davon, dass das Zielprofil als SQL Server 2014 beibehalten und bereitgestellt wird? Ignorieren Sie die Plattformkompatibilität Möglichkeit?

Antworten:

3 für die Antwort № 1

Die Unterstützung von Zertifikaten und symmetrischen Schlüsseln gegen Azure SQL DB in SSDT wurde durch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf Datenexport / -import-Szenarien erschwert. Weitere Informationen hierzu sind verfügbar Hier:

Microsoft plant SSDT, CREATE CERTIFICATE und CREATE SYMMETRIC KEY seit einiger Zeit zu unterstützen. Hoffentlich werden diese DDL-Anweisungen in einer zukünftigen SSDT-Version unterstützt.