/ / Flussdiagrammgenerator aus Quelldateien [geschlossen] - Visual-Studio-2010, Visual-Studio, Visualisierung, Flussdiagramm

Flow-Chart-Generator aus Quelldateien [geschlossen] - Visual-Studio-2010, Visual-Studio, Visualisierung, Flussdiagramm

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ein Ablaufdiagramm für ein bestimmtes Projekt generieren kann. Es ist schwierig, anderen Code anhand des Codes zu verstehen. Ein Ablaufdiagramm kann sehr hilfreich sein.

Mein Projekt ist in VS 2010 Professional Edition.

Antworten:

13 für die Antwort № 1

Das Visual Studio-Lernpaket hat einen Flowchart-Generator, funktioniert aber leider nur mit den 2008er-Editionen.

Was Sie wahrscheinlich tatsächlich wollen, werden Sequenzdiagramme genannt. Diese Funktionalität ist in VS 2010 Ultimate Edition integriert.

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in eine Methode und wählen Sie im Popup-Menü die Option „Sequenzdiagramm generieren“. Sequenzdiagramme


5 für die Antwort № 2

ReSharper hat ein Anrufverfolgung Funktion, mit der eingehende und ausgehende Anrufe in einer interaktiven grafischen Baumansicht sequenziert angezeigt werden können.

Alt-Text

Es hat auch eine ähnliche Funktion für Werteverfolgung das zeigt Datenflüsse.

Alt-Text