/ / Windows Phone | Frame-basierte Animationen und Speicherfußabdrücke - Windows-Phone-7, Animation, Silverlight-4.0

Windows Phone | Frame Based Animationen und Memory Footprints - Windows-Phone-7, Animation, silverlight-4.0

Ich entwickle ein kleines Spiel für Windows Phonedie auf Silverlight-Animation basiert. Einige Animationen verwenden ein Silverlight-Animations-Framework wie die Trandforms-API, und einige Animationen basieren auf Frames. Was ich mache ist, ich leite ein Storyboard mit sehr kurzer Dauer und wenn das Ereignis abgeschlossen ist, ändere ich dort den Bildrahmen. Bilder werden also jedes Mal ersetzt, wenn ein abgeschlossenes Ereignis ausgelöst wird. Ich denke jedoch, dass dies zu Speicherverlusten in meinem Spiel führt, und der Speicherbedarf nimmt mit der Zeit zu.

  1. Ich möchte fragen, ob es eine richtige Möglichkeit ist, Frame-Base-Animationen auszuführen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit, dies in Silverlight zu tun ???
  2. Was kann ich tun, um den Speicherverbrauch zu reduzieren, damit er nicht mit der Zeit steigt

Antworten:

0 für die Antwort № 1

In der Regel sollten Sie jedoch vor allem animierenDies kann "nicht GPU-beschleunigt oder Bitmap zwischengespeichert werden. Sie haben nicht genügend Informationen erhalten, um festzustellen, ob es sich um Ihr Problem handelt. Beginnen Sie mit der Überwachung der Bildfrequenz-Zähler, der Neuberechnungsbereiche und der Cache-Visualisierung.

Sie können Speicherverluste mit den integrierten Profilierungswerkzeugen erkennen.
Siehe DEBUG> Windows Phone-Anwendungsanalyse starten