/ / Smart Client Winform vs MVVM + Prism [geschlossen] - WSP, Winforms, Client, Prism, SmartClient

Smart Client Winform vs MVVM + Prism [geschlossen] - wpf, Winforms, Client, Prisma, Smartclient

Ist Windows-Formulare Simart Client jetzt eine alte Sache? Und soll es durch Prism (und / oder MVVM) ersetzt werden? Sollte ich mich über Smart Client informieren?

Eine andere Frage, auf die man sich beziehen kann, istWas sind die Leistungsunterschiede zwischen Winforms und WPF, abgesehen von den coolen Sachen in Wpf wie Datenbindung und 3D? Hat WPF Schwierigkeiten, unter Windows 2000 und Pre2000 zu laufen? Diese Frage ist wichtig, weil sie sehr entscheiden kann, auf welcher Plattform Sie winforms oder WPF verwenden werden, wenn Sie alte Betriebssysteme unterstützen müssen (z. B. im NHS).

Antworten:

6 für die Antwort № 1

Nachdem Sie mit der Smart Client Software gearbeitet habenFactory und WPF + MVVM würde SCSF sicherlich als "Erbe" betrachten. Ich würde es nicht für ein neues Projekt verwenden. Erstens basiert es auf WinForms, aber was noch wichtiger ist, es ist ein aufgeblähtes Framework. Es ist umständlich und eignet sich nicht gut für Komponententests. Nachdem ich eine Anwendung für fast fünf Jahre entwickelt hatte, stellte sich heraus, dass der Rahmen viel zu oft "in den Weg trat".

Ich kann nicht mit Prism sprechen, aber nach meiner Erfahrungmit SCSF würde ich mich vor jeglichen Out-of-the-Box-Frameworks scheuen. Als ich anfing, mit WPF und MVVM zu arbeiten, schrieb ich meine eigenen "Framework" -Bits. Die einzigen Dinge, die ich brauchte, waren wirklich ein guter IoC-Container (StructureMap war meine Wahl) und ein EventAggregator (zwei Schnittstellen und eine Klassenimplementierung, die ich selbst geschrieben habe und direkt aus einem Beitrag in Jeremy Millers Blog entliehen wurde) dass ich mit WPF und dem MVVM-Entwicklungsmodell rechne.

Bei einer Greenfield-Desktopanwendung würde ich WPF, MVVM & STructureMap wählen.


1 für die Antwort № 2

Ich denke, deine erste Frage kommt ziemlich darauf an WPF vs. Winforms, die zuvor beantwortet wurden.

In Bezug auf Ihre zweite Frage zu WPF unter Win2000 und früheren Versionen ist WPF jedoch Teil von .NET 3.0 und Sie benötigen mindestens XP SP2 oder Win2003 Server für .NET 3.0, wie zu sehen ist HierWenn Sie also .NET in einer Umgebung vor XP verwenden möchten, müssen Sie sich an WinForms halten.