/ / WPF oder WinForms für gelegentliche Programmierer? - wpf, winforms, visual-studio-2010

WPF oder WinForms für gelegentliche Programmierer? - wpf, winforms, visual-studio-2010

Ich möchte die ActiveX-Steuerelemente meines Projekts verschieben(vorzugsweise) WPF oder WinForms. Meine Kunden sind keine .NET-Programmierer, aber sie können WinForms verwenden, um die Steuerelemente per Drag-Drop zu verwenden. Ich habe mit dem VS 2010 WPF-Designer experimentiert, und es scheint, als ob die Drag-Drop-Erfahrung viel weniger intuitiv als WinForms ist.

Ist es realistisch, gelegentliche Programmierer zu erwarten?in der Lage sein, die WPF-Designer in Visual Studio (oder Expression Blend) zu verwenden, um diese Art von einfachen GUI "s zu erstellen? Was ist auch der einfachste verfügbare WPF-Designer?

Antworten:

4 für die Antwort № 1

Es hängt davon ab, wie vertraut Sie sind mit WPF oder WinForms.

WPF hat viele Vorteile (vollständige Transparenzunterstützung usw.), ist aber sicherlich komplexer als WinForms.
Darüber hinaus bietet WPF eine völlig neue Programmiererfahrung: Ohne Muster wie MVVM zu verwenden, geht es schnell verloren, da die Dinge nicht wie in WinForms funktionieren.

Zu Ihren Kunden:
Wenn sie mindestens auf .NET 3.0 abzielen, können Sie Provider-Wrapper-Steuerelemente mit System.Windows.Forms.Integration.ElementHost ausführen.
So könnten sie davon profitieren, alles "wie zuvor" zu nutzen und von einer leistungsfähigeren UI-API zu profitieren.


1 für die Antwort № 2

Expression Blend ist ein viel besserer WPF-Designer als Visual Studio 2008. Visual Studio 2010 ist etwas besser als 2008, aber Expression Blend hat entweder die Visual Studio-Version beat.