/ / Datei .asm existiert nicht - atl transformation - xml, transformation, xmi

Datei .asm existiert nicht - ATI-Transformation - XML, Transformation, XMI

ich versuche, die Beispieltransformation zu tun, die in atl docu gegeben wird. Aber ich stehe vor dem Problem, wenn ich die Transformation durchführe: File family2person.asm does not exist Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass .asm etwas mit Assembler-Sprache zu tun hat. kann mir bitte jemand helfen, da atl nicht so verbreitet ist, können mir Foren jetzt nicht helfen. zuerst habe ich mit dem Tutorial begonnen, dann habe ich die .ecore-Dateien unterwegs umbenannt, kann das der Grund sein? versuche ich, die Original-ASM-Datei zu finden, die eine andere in der Hand hat?

Danke vielmals

Antworten:

4 für die Antwort № 1

Ich hatte genau das gleiche Problem. Um es zu lösen, habe ich geradeerstellte ein neues ATL-Projekt, kopierte die zuvor erstellten ecore-Metamodelle und nach dem Erstellen der Datei "family2person.atl" erschien die .asm von selbst. Aus der Dokumentation geht hervor, dass diese Datei nur eine kompilierte Version der von Ihnen erstellten ATL-Datei ist und nur generiert wird, wenn die von Ihnen angegebene ATL-Datei korrekt ist (obwohl Sie auch sicherstellen sollten, dass Ihre .ecore-Dateien die Validierungsprozesse bestehen. ... meins hat nicht geklappt und ich musste die Kardinalitäten einiger Referenzen anpassen, insbesondere der EOpposite-Referenzen http://wiki.eclipse.org/ATL/User_Guide_-_The_ATL_Tools#Compiling_an_ATL_file.


0 für die Antwort № 2

Sie können dies in Ihrem bestehenden Projekt tun. Erstellen Sie ein neues ATL-Projekt, öffnen Sie die .project datei und kopiere die sachen dort in dein hauptprojekt .project Datei. (Möglicherweise müssen Sie das Projekt in Eclipse schließen und erneut öffnen.)

In meinem Fall war das relevante Zeug in der <natures> Sektion:

<nature>org.eclipse.m2m.atl.adt.builder.atlNature</nature>

und in der <buildSpec> Sektion:

<buildCommand>
<name>org.eclipse.m2m.atl.adt.builder.atlBuilder</name>
<arguments>
</arguments>
</buildCommand>