/ / JAXB 2-Annotation und XSD-xml, Annotationen, xsd, jaxb

JAXB 2 Annotation und XSD - xml, Anmerkungen, xsd, jaxb

In der Ära von JAXB 1.0 wird empfohlen, mit dem Java-Objekt, XSD und XML zu arbeiten, indem Sie mit der XSD-Definition beginnen, mit JAXB Java-Klassen aus der XSD generieren und die XSDs verwalten.

Mit JAXB 2.0-Annotationen ist es jedoch sehr praktisch, XSDs aus Java-Klassen zu generieren. Ist es empfehlenswert, den Ansatz zu verwenden, mit Java-Klassen und -Anmerkungen zu beginnen und XSDs zu erstellen?

Vielen Dank,

Antworten:

2 für die Antwort № 1

Ich empfehle den Entwicklern, mit dem Objekt zu beginnenmodellieren und kommentieren, um das gewünschte XML zu erhalten. Dies gibt Ihnen mehr Flexibilität beim Erstellen Ihrer Anwendung (z. B. beim Zuordnen der Datenbank zu einer Datenbank mithilfe von JPA). Sie müssen nur ein XML-Schema generieren, wenn Sie die Struktur gemeinsam nutzen möchten (beispielsweise als Teil einer WSDL).

In meinem Blog finden Sie Beispiele für JAXB, die mit Modellklassen beginnen:


1 für die Antwort № 2

Ich würde nicht sagen, nein. XML Schema ist in Bezug auf Typen und bestimmte Strukturen viel reicher, und jedes Schema, das Sie aus Java generieren, wird recht einfach und unausdrücklich.

Generieren Sie auf jeden Fall ein Startschema aus IhremCode, aber dann sollten Sie das Ergebnis wirklich verschönern und als erstklassigen Bürger pflegen, nicht als generiertes Produkt. Wenn es fertig ist, können Sie es als Validierungsschicht wieder in den JAXB-Marshaller / Unmarshaller einstecken.