/ / Python 2.7, urllib2 und SAML-Authentifizierung - Python-2.7, urllib2, urllib, saml, saml-2.0

Python 2.7, Urllib2 und SAML-Authentifizierung - Python-2.7, Urllib2, Urllib, Saml, Saml-2.0

Ich habe eine Site, für die SAML-Sicherheit für die Webservices aktiviert ist. Wie kann ich mit urllib2 auf diese Site zugreifen? Gibt es Beispiele, die zeigen, was ich tun muss, damit dies funktioniert?

Sollte ich beim Zugriff auf eine sichere SAML-Site automatisch von der Dienst-URL zur SAML-Anmeldeseite weitergeleitet werden?

Vielen Dank

Antworten:

0 für die Antwort № 1

Beantworten Sie zunächst Ihre zweite Frage: Ja. Wenn ein nicht authentifizierter Benutzer einen Authentifizierungsversuch gegen eine von SAML gesicherte Ressource unternimmt, leitet die Site an den Identitätsanbieter weiter.

Ich bin mit SAML-gesicherten Webdiensten nicht besonders vertraut. Die magischen Worte, die beim Anbieter der Ressource erfragt werden, lauten, wie SAML Binding verwendet wird https://www.oasis-open.org/committees/download.php/35389/sstc-saml-profiles-errata-2.0-wd-06-diff.pdf Siehe Sequenzdiagramm auf Seite 25 von 69: Das Enhanced Client oder Proxy (ECP) -Profil würde für einen Webservice gut funktionieren.