/ / SSRS 2008 - Fehler: Unterbericht konnte nicht angezeigt werden

SSRS 2008 - Fehler: Unterbericht konnte nicht angezeigt werden - ssrs-2008, Reporting-Services

Ich habe SQL Server Business Intelligence verwendetStudio zum Erstellen eines Reporting Services 2008-Projekts. Alles lief gut voran, bis ich versuchte, einen Unterbericht zu erstellen, was mich zu dem bekannten Fehler führte:

Fehler: Unterbericht konnte nicht angezeigt werden

Ja, der Hauptbericht und der Unterbericht funktionieren, wenn sie separat ausgeführt werden. Wenn ich den Unterbericht zum Hauptbericht hinzufüge, wird der Hauptbericht ordnungsgemäß ausgeführt, und der Unterbericht gibt den Fehler zurück.

Beide Berichte werden mit separaten gespeicherten Prozeduren ausgeführt. Die Datenquelle, die beide Berichte steuert, enthält beide Verfahren.

Der Unterbericht hat einen einzelnen Parameter. Ich habe versucht, einen statischen Wert zu testen, also habe ich den Parameter hinzugefügt (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterbericht, wählen Sie Eigenschaften aus, wählen Sie die Registerkarte Parameter aus und fügen Sie den korrekten Parameternamen mit dem Wert = (16102) hinzu).

Wenn ich dem Hauptbericht einen Unterbericht hinzufüge, der keine Parameter enthält - der Unterbericht druckt lediglich eine Zeichenfolge zu Testzwecken -, wird dieser Unterbericht korrekt angezeigt.

Irgendwelche Worte der Weisheit?

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Ich habe das Problem gelöst. Meine Lösung bestand darin, den richtigen Projekttyp zu verwenden. Ich habe die "Business Intelligence-Projekte" an der Spitze der Liste der neuen Projekttypen vermisst und stattdessen Visual BasicReportingReports-Anwendung verwendet. Wenn ich den Projekttyp BIP / Report Server-Projekt verwende, konnte ich die Unterberichte erfolgreich anzeigen lassen.


0 für die Antwort № 2

Ich hatte gerade ein sehr ähnliches Problem,

Fehler: Unterbericht konnte nicht angezeigt werden

Mein Problem wurde dadurch verursacht, dass der Unterbericht mit einem Snapshot ausgeführt wurde. Sobald ich den Schnappschuss deaktiviert habe, hat alles funktioniert.

Anscheinend sind Snapshots in Unterberichten nicht kompatibel.

Hoffe das hilft jemand anderem.