/ / Bereitstellen von benutzerdefinierten Formatänderungen für eine Reihe von Masterseiten in SharePoint - sharepoint-2010

So stellen Sie benutzerdefinierte Stiländerungen auf einer Reihe von Masterseiten in SharePoint - Sharepoint-2010 bereit

Ich arbeite in SharePoint 2010 und war es auchFragen, gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne CSS-Änderung für jede untergeordnete Site in meiner Websitesammlung auf der Masterseite bereitzustellen? Ich verwende eine Team-Site und verwende den v4.master.

Antworten:

1 für die Antwort № 1

Ich gehe davon aus, dass alle Ihre Unterwebsites auf eine einzige Masterseite im Stammverzeichnis Ihrer Websitesammlung verweisen.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Sie, da Sie eine OOTB-Masterseite (v4.master) verwenden, "unberührt" bleiben und keine benutzerdefinierte CSS enthalten.

Wenn dies soweit richtig ist, haben Sie drei Möglichkeiten:

  1. RELATIVES CSS. Sie können eine benutzerdefinierte CSS-Datei erstellen und eine hinzufügenVerweis darauf im Kopf Ihrer Masterpage. Diese Änderung muss nur einmal vorgenommen werden und wird auf allen Seiten auf allen Websites angezeigt. Es bedeutet jedoch, dass Sie den HTML-Code in der Masterseite bearbeiten müssen. Daher würde ich dies nicht empfehlen, wenn Sie eine OOTB verwenden Dateien wie v4.master.

<SharePoint: CssRegistration runat = "server" Name = "custom.css" Nach = "corev4.css" EnableCssTheming = "false">

  1. THEMA. Erstellen Sie ein neues Website-Design, das Ihr enthältBenutzerdefinierte CSS-Datei, und weisen Sie sie Ihrer Site einfach über die Site Settings UI zu. Dies erfordert keine Änderungen an der Masterseite, jedoch werden Designs bei ihrer Erstellung nicht automatisch auf neue Unterwebsites angewendet. Die einzige Möglichkeit, dies zu automatisieren, wäre über eine Funktion oder einen Funktionsempfänger.

  2. ALTERNATE CSS. Erstellen Sie Ihre eigene benutzerdefinierte CSS-Datei und laden Sie sie hochDer Style Library-Ordner Ihrer Site wird dann als Alternate CSS festgelegt. Mit dieser Einstellung kann ein Designer einfach eine URL zu einer CSS-Datei angeben, die NACH den Standard-SP-Styles geladen wird. Die Einstellung Alternate CSS wird automatisch von allen untergeordneten Elementen übernommen Websites (standardmäßig). Wenn die Veröffentlichungsfunktionen jedoch nicht aktiviert sind, können Sie sie nicht über die Benutzeroberfläche für die Site-Einstellungen festlegen. Sie müssen dies über Code oder ein Powershell-Skript tun.

Ich hoffe das hilft.