/ / SSRS-Tabellenanzeigeergebnisse in mehreren Spalten - visual-studio-2008, Reporting-Services, ssrs-2008

SSRS-Tabellenanzeige Ergebnisse über mehrere Spalten - Visual-Studio-2008, Reporting-Services, ssrs-2008

Ich versuche, einen Bericht zu erstellen, um Namen von Studenten in Visual Studio 2008 SSRS anzuzeigen.

Zum Beispiel möchte ich, dass meine Tabelle so aussieht:

Student | Name des Schülers | Student | Name des Studenten

Student | Name des Schülers | Student | Name des Studenten

Grundsätzlich möchte ich die Schüler in zwei Spalten auflisten. Die Schülernamen stammen von einer SQL-Anweisung, die vier Schüler zurückgibt. Ich kann sie alle in einer Spalte auflisten d.h. Student | Name des Studenten

Student | Name des Studenten

Student | Name des Studenten

Student | Name des Studenten

Ich habe mich jedoch gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, sie aufzulisten, stattdessen horizontal zu gehen.

Ich bin sehr neu bei SSRS, also könnte dies dieEinfachste Lösung, ich bin nur nicht sicher, wie es geht. Hoffentlich macht die Frage Sinn, ich hatte Schwierigkeiten, sie zu recherchieren, weil ich nicht sicher bin, wie ich genau sagen soll, was ich tun möchte.

Jede Hilfe wird geschätzt! Vielen Dank

Antworten:

3 für die Antwort № 1

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Sie können Ihre Abfrage in Ihrem Datensatz ändern, um ein Feld hinzuzufügen (Spalte Anzeigen) und verschachtelte Einzeltabellen zu verwenden, die für das Feld gefiltert werden. Ausführliche Anweisungen finden Sie unter dieser Blog.

2) Verwenden Sie nur SSRS, um 2 Tabellen zu erstellen, und legen Sie die Formel für die Sichtbarkeit der Zeilen so fest, dass jede zweite Zeile in der ersten Spalte angezeigt wird. Sehen diese SO Frage für Details.